Alphütte Wildegg

Wege zur Alp:
Wegbeschrieb Von der Busstation Euthal aus, am Sihlsee gelegen, den einfach zu gehenden Weg in Richtung Wald hinauf. Kurz vor der Sagenweid, wenn die Wanderroute rechts in den wildromantischen Chilbentobel einbiegt, wird es aufregend. Der teilweise aus dem Fels gehauene Weg endet am steglosen Übergang über den Chrummfluebach. Enge Kehren leiten vom anderen Ufer empor nach Vorderchrummflue. Anschliessend führt der Pfad auf grünen Matten weiter und später über zwei grosse Serpentinen im Wald zur herrlich gelegenen Alpwirtschaft Wildegg. Von hier aus kann der etwa 30 minütige Weg auf den Gipfel des Chli Aubrig unter die Füsse genommen werden. Ein gemütlicher Bummel ist hernach der Abstieg, zurück zur Alpwirtschaft Wildegg. Die gemütliche Alp Wildegg mit herrlicher Aussicht ist eine Familien geführte Alpwirtschaft. Sie bietet Freiluftbänke und ein ganz besonderes Angebot ist das im Freien stehende Chessi, in dem der Hauskaffee gebraut wird. Dazu wird gleich fraglos der Schnaps auf den Tisch gestellt... Die Schwyzer sind ein grosszügiges Völklein und setzen auf Selbstverantwortung. Der Abstieg nach Vorderthal ist fast schon ein lockeres Spazieren, was jedoch nicht zum Schnapstrinken verführen möge. In rund 2 Stunden erreicht man, über schöne Wiesen und an schönen alten Alpbauernhöfen vorbei, die Busstation Vorderthal Post.

Geöffnet im Alpsommer zirka vom Ende Mai bis Mitte September

Kontakt
Postleitzahl: 8844 Ort: Euthal Telefon: 055 412 80 36 oder 079 265 96 60 Oetiker Paula und Hans
Tel. +41 (0)55 412 42 27, Mob.+41 (0)79 421 02 84, /vvr%euv(thm7alr%@su*ihm$lnl1ety3.cu.hm