Euthal im Sommer

Lassen Sie die Seele baumeln oder die Muskeln spielen!
Was gibt es Schöneres als den Sommer in den Bergen oder am Wasser zu geniessen? Strahlender Sonnenschein gepaart mit kühlendem Schatten.
Bei uns im am Sihlsee finden Sie für jeden Geschmack das Passende. Sei es die kürzere oder lange Wandertour, ein ausgedehnter Spaziergang rund um das obere Seebecken, die optimale Bike-Route, Möglichkeiten für Paragliden und Surfen und im oberen Sihlsee-Becken. Oder nur einfach Baden und Sonnen im Strandbad.

Sommerpanorama-Karte Region Einsiedeln

Baden, Surfen & Segeln

Strandbad: Am obersten Ende des Sihlsees, beim Einlauf der Sihl in den See, finden unsere Gästen ein wunderschönes Strandbad mit Liegewiese und Grillplatz. Die Benützung des Strandbades ist kostenlos, ebenso wie die Grillstelle (Feuerholz steht zur Verfügung) sowie die rund 70 Parkplätze.

Über freiwillige Zuwendungen an den Verkehrsverein Euthal freuen wir uns aber sehr (Einzahlungsscheine sind im Kästchen über dem Brennholz verfügbar). Wir bitten wir alle Benutzer, den Strand so sauber zurückzulassen, wie sie ihn angetroffen haben und ihren Abfall (PET- und andere Flaschen, Papier, Plastiksäcke etc.) wieder mitzunehmen. Vielen Dank.

Surfen: Der obere Teil des Sees ist auch bei den Sufern sehr beliebt, zum einen, weil er nicht sehr tief ist und zum anderen, weil häufig ein idealer Wind aus dem Ybrig bläst.

Die Surfschule Schönbächler (Juni – September) befindet sich in Willerzell, gegenüber Restaurant und Campingplatz Grüner Aff auf der kleinen, vorgelagerten Insel. Mit qualifizierten Lehrern, herrlichem Gelände am See (auch zum Baden und Sünnele), Umkleideraum, Duschen, Testbrettern, Surfshop, Boardständer am See und Winterlager.

Segeln: Schönbächler Sport bietet ebenfalls Segelkurse an, vom Grund- über Fortgeschrittenenkurse bis hin zum D-Schein-Kurs (Prüfungskurs).
Verkehrsverein Euthal, Benno Birchler, Steinau 2, 8844 Euthal
Tel. +41 (0)55 412 42 27, Mob.+41 (0)79 421 02 84, -vvx,euc#the&alp9@sh7ihk,lnl0eta,.cv#hh