Euthal im Sommer

Lassen Sie die Seele baumeln oder die Muskeln spielen!
Was gibt es Schöneres als den Sommer in den Bergen oder am Wasser zu geniessen? Strahlender Sonnenschein gepaart mit kühlendem Schatten.
Bei uns im am Sihlsee finden Sie für jeden Geschmack das Passende. Sei es die kürzere oder lange Wandertour, ein ausgedehnter Spaziergang rund um das obere Seebecken, die optimale Bike-Route, Möglichkeiten für Paragliden und Surfen und im oberen Sihlsee-Becken. Oder nur einfach Baden und Sonnen im Strandbad.

Sommerpanorama-Karte Region Einsiedeln

Feuerstellen & Grillplätze

Was gibt es schöneres, als bei wunderbarem Sommerwetter eine Bratwurst oder einen Servelat auf dem offenen Feuer zu bräteln. Das gehört in der Schweiz einfach dazu, zu einem Bergsommer.
Unsere Gäste (und natürlich auch alle Einheimischen) können in Euthal zwischen drei wunderschönen Grillplätzen mit voll ausgestatteten Feuerstellen wählen: einmal oben auf dem Chalberstock mit prächtiger Aussicht auf den See, einmal in Obereuthal am Waldrand und einmal direkt am See unten beim Strandbad.

Grillplatz Sihlsee
Die Feuerstelle beim Strandbad am See (vis-à-vis Skilift Zipfel) verfügt über einen grossen Grill, ausreichend Feuerholz, sowie einige Holzbänke und -tische. Sie ist aber nicht gedeckt und daher eher für den Schönwettergebrauch geeignet.
Dieser Grillplatz kann nicht reserviert werden. Rund 70 Gratisparkplätze beim Skilift.

Grillplatz «Chalberstock»
Auf dem «Chalberstock» (ab Baracke Euthal rund 30 Minuten Gehweg) finden die Benutzer eine umfangreiche Infrastruktur vor: Holztische und -bänke, die wetterunabhängig in einer offenen Hütte stehen, Aussengrill mit ausreichend Feuerholz und einen Kinderspielplatz.

Grillplatz «Sagenweid»
Der neueste Grillplatz in Euthal (offizielle Eröffnung im Juni 2015) ist sehr idyllisch am Waldrand im Obereuthal gelegen und bietet alles, was das Outdoor-Grillherz begehrt: Holztische und -bänke, die wetterunabhängig in einer offenen Hütte stehen, Aussengrill mit ausreichend Feuerholz, Wasseranschluss und eine Toilette.
Anfahrt: Ab Höhe "Bäsebeiz" gilt auf der Strasse ein allgemeines Fahrverbot! Autos bitte bei der Baracke Euthal parkieren (kostenlos). Danach Fussweg entlang dem Eubach nehmen, ca. 15 Minuten Gehzeit.

Die Grillplätze «Chalberstock» und «Sagenweid» sind sehr beliebt. Sie werden vom Verkehrsverein Euthal verwaltet. Eine vorgängige Reservation wird dringend empfohlen: Tel. +41 79 489 76 60, E-Mail

Abfall: Damit alle Besucher die Grillplätze in tadellosem Zustand vorfinden, möchten wir die Benutzer freundlich bitten, den eigenen Abfall wieder mitzunehmen und daheim zu entsorgen. Herzlichen Dank.
Kosten: Die Benutzung der Grillplätze ist für alle kostenlos. Ein freiwilliger Gönnerbeitrag zuhanden des Verkehrsvereins Euthal ist aber natürlich jederzeit willkommen und ermöglicht uns, Euthal für unsere Besucher, Feriengäste und Einwohner noch attraktiver zu gestalten. Bei Interesse senden wir Ihnen sehr gerne einen Einzahlungsschein oder teilen Ihnen unsere Bankdaten mit. Kontaktieren Sie uns: Tel. +41 79 489 76 60, E-Mail

Feuerstellen in der Region
​Verkehrsverein Euthal, Benno Birchler, Steinau 2, 8844 Euthal
Tel. +41 (0)55 412 42 27, Mob.+41 (0)79 421 02 84, *vvs8eub'thj3alq4@sq/ihz4lne(etd(.cn8ho