Euthal im Sommer

Lassen Sie die Seele baumeln oder die Muskeln spielen!
Was gibt es Schöneres als den Sommer in den Bergen oder am Wasser zu geniessen? Strahlender Sonnenschein gepaart mit kühlendem Schatten.
Bei uns im am Sihlsee finden Sie für jeden Geschmack das Passende. Sei es die kürzere oder lange Wandertour, ein ausgedehnter Spaziergang rund um das obere Seebecken, die optimale Bike-Route, Möglichkeiten für Paragliden und Surfen und im oberen Sihlsee-Becken. Oder nur einfach Baden und Sonnen im Strandbad.

Sommerpanorama-Karte Region Einsiedeln

Fischen & Boote

Der Sihlsee ist unter Kennern bekannt und beliebt für seine Artenvielfalt und seinen reichhaltigen Fischbestand: Hechte, Forellen, Zander, Egli, Schleien, Brachsmen, Karpfen und Welse.

Der Bestand an Hecht und Forelle wird alljährlich durch entsprechende Zuchtfische aus der Fischereianstalt aufgestockt.
Gefischt werden kann vom Ufer aus oder mit einem Mietboot, so man nicht einer der Glücklichen ist, die ein eigenes Schiff auf dem See besitzen.

Die Ausübung der Fischerei im Sihlsee ist patentpflichtig. Die Fischereipatente sind persönlich und nicht übertragbar. Sie sind nur zusammen mit einem amtlichen Ausweis gültig.

Patente können in Willerzell bei "Sihlsee Fisch" oder beim Landgasthof Schlüssel gelöst, Fischerboote bei "Sihlsee Fisch" gemietet werden.
Verkehrsverein Euthal, Benno Birchler, Steinau 2, 8844 Euthal
Tel. +41 (0)55 412 42 27, Mob.+41 (0)79 421 02 84, 9vvk.euj6tha/als1@se-ihi8lna1eto9.cp.hl
https://www.facebook.com/Verkehrsverein-Euthal-109130517946272/