Euthal im Sommer

Lassen Sie die Seele baumeln oder die Muskeln spielen!
Was gibt es Schöneres als den Sommer in den Bergen oder am Wasser zu geniessen? Strahlender Sonnenschein gepaart mit kühlendem Schatten.
Bei uns im am Sihlsee finden Sie für jeden Geschmack das Passende. Sei es die kürzere oder lange Wandertour, ein ausgedehnter Spaziergang rund um das obere Seebecken, die optimale Bike-Route, Möglichkeiten für Paragliden und Surfen und im oberen Sihlsee-Becken. Oder nur einfach Baden und Sonnen im Strandbad.

Sommerpanorama-Karte Region Einsiedeln

Fischen & Boote

Der Sihlsee ist unter Kennern bekannt und beliebt für seine Artenvielfalt und seinen reichhaltigen Fischbestand: Hechte, Forellen, Zander, Egli, Schleien, Brachsmen, Karpfen und Welse.

Die fischereiliche Bewirtschaftung des Sihlsees erfolgt durch den Fischereiverein Einsiedeln.
Gefischt werden kann vom Ufer aus oder mit einem Mietboot, so man nicht einer der Glücklichen ist, die ein eigenes Schiff auf dem See besitzen. Fischerboote können beim Fischereiartikelgeschäft HRH Fishing Hebeisen Sihlsee in Willerzell gemietet werden.

Die Ausübung der Fischerei im Sihlsee ist patentpflichtig. Patente sind im Online-Shop des Fischereivereins Einsiedeln erhältlich. Für den Erwerb eines Patentes ist der Besitz des Schweizerischen Sachkundenachweises (SaNa) Voraussetzung.

Die Fischereisaison am Sihlsee beginnt am 16. März und endet am 31. Dezember. Tages- und Wochenpatente sind ab dem letzten Samstag im April bis Ende November erhältlich.
​Verkehrsverein Euthal, Benno Birchler, Steinau 2, 8844 Euthal
Tel. +41 (0)55 412 42 27, Mob.+41 (0)79 421 02 84, %vvj0eue$thg7aly#@sy2ihc5lna'etq6.cc0hc