Euthal im Sommer

Lassen Sie die Seele baumeln oder die Muskeln spielen!
Was gibt es Schöneres als den Sommer in den Bergen oder am Wasser zu geniessen? Strahlender Sonnenschein gepaart mit kühlendem Schatten.
Bei uns im am Sihlsee finden Sie für jeden Geschmack das Passende. Sei es die kürzere oder lange Wandertour, ein ausgedehnter Spaziergang rund um das obere Seebecken, die optimale Bike-Route, Möglichkeiten für Paragliden und Surfen und im oberen Sihlsee-Becken. Oder nur einfach Baden und Sonnen im Strandbad.

Sommerpanorama-Karte Region Einsiedeln

Schiffahrten

Geniessen Sie eine Sihlseerundfahrt oder eine thematische Erlebnisfahrt mit der MS Angelika. Oder mieten sie das Schiff für Feiern oder Firmenanlässe. Das detailierte Programm finden Sie hier.

Noch vor kurzer Zeit sollte die MS Angelika vom Sihlsee verschwinden. Der Verein Dorfmarketing Einsiedeln versuchte dies mit der Aktion „Pro Angelika“ zu verhindern. Mit einer beispiellosen Rettungsaktion konnte der Verbleib des Schiffes gesichert werden. Eine Aktiengesellschaft wurde gegründet und das Schiff übernommen. Seit 1. Juni 2016 fährt die Angelika unter neuer Flagge wieder auf dem grössten Stausee der Schweiz.

Werden Sie Angelika-Gönner
Nur gerade fünf Monate dauert die Schifffahrts-Saison auf dem Sihlsee. Zu kurz, um das für den jährlichen Unterhalt des Schiffes notwendige Budget zu finanzieren. Deshalb haben die Verantwortlichen den Verein "Angelika-Gönner" ins Leben gerufen. Jährlicher Gönnerbeitrag für natürliche Personen CHF 120.-, Paarkarten CHF 180.-, juristische Personen CHF 250.-.Auskunft für Interessierte: 055 534 74 95 oder www.sihlsee-schifffahrt.ch/Contact
​Verkehrsverein Euthal, Benno Birchler, Steinau 2, 8844 Euthal
Tel. +41 (0)55 412 42 27, Mob.+41 (0)79 421 02 84, &vvm%eus4thw$alq(@sd&ihj1lnb-eth&.cr#hs